Einfach das "Umfassende" erlernen

Rechtswissenschaft (B.A.)

In diesen Studiengang erlernt man eine menge an Informationen in einem sehr kurzen Zeitraum. Dank super Dozenten, einer tollen Bibliothek und guter Organisation fällt das alles sehr leicht. Interessante Vorlesungen bringen selbst die Langschläfer zum frühen aufstehen!

Studiere nicht nur deinen Studiengang

Rechtswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang wird begleitet von einer Menge Vorurteilen. Wer also Jura studieren möchte solle sich nicht sagen lassen es sei "trocken" - das ist es nicht! Allerdings ist der Druck der entsteht enorm und der Studiengang ist sehr riskant. Meine Dozenten finde ich ziemlich Empathielos gegenüber Ihren Studenten. Was allerdings die Universität betrifft kann man sich nicht beklagen. Wir verfügen über eine tolle Bibliothek mit mehreren Standorten, das Mensaessen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllte Klischees

Rechtswissenschaft (B.A.)

Tatsächlich wird man als Jura-Bachelor direkt mit den Staatsexamen-Menschen in das kalte Wasser geschmissen und belegt die richtigen juristischen Grundlagenkurse. Hier trifft man auf jegliches Klischee, das es über Juristen gibt. Es gibt aber tatsächlich auch "normale" Menschen dort. Wirklich gut ist, dass man schneller in die Schwerpunkte wechseln und sich so spezialisieren kann.

Vielseitger Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeit

Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich bin nach dem zweiten Semester zu diesem Studiengang gewechselt und ich muss sagen das war die richtige Entscheidung. Das Studium ist gut organisiert und man kann zwischen vielen Modulen wählen. Die Dozenten sind fast alle super motiviert und hilfsbereit und bei Fragen jederzeit zu sprechen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.