Die Vielseitigkeit Juras

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im meinem Studiengang Jura erlernt man eine völlig neue Denkweise. Damit geht Sachverhalte völlig grundlegend an, was nicht nur für das Fach nützlich ist sondern für verschiedene Situationen im Leben. Die verschiedenen Themengebiete mit denen man sich befasst sind außerdem sehr interessant und vielseitig und die Kommilitonen sehr nett.

Erwartungen erfüllt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erwartungen bezüglich des Inhalts und der Professoren/ innen wurden größtenteils erfüllt.
Die Juraabteilung in Bibliothek ist jedoch etwas enttäuschend. In den Klausurenphasen gibt es außerdem zu wenig Lernplätze.
Onlineveranstaltungen und -portale sind sehr gut ausgestattet, funktioniert sehr gut und sind hilfreich.

Ist in Ordnung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Von sehr bemühten bis hin zu Professoren die ohne Skript oder PowerPoint arbeiten gibt es hier alles. Leider sind Professorinnen unterrepräsentiert, auch gibt es einen starken Platzmangel an Lernplätzen.
Freiburg an sich ist ein schöne Stadt zum studieren.

Herausforderung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich in eine ganz neue Materie reingearbeitet. AGs waren immer sehr hilfreich. Man ist sehr frei was teilweise gut und auch eine Herausforderung sein kann. Der Schwerpunkt ist eine gute Möglichkeit vertieft in ein Gebiet einzutauchen. Es ist eine Herausforderung.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.