Herausfordernd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist sehr herausfordernd. Man muss für sich selbst eine gute Kernstrategie entwickeln, mit der man zurecht kommt. In der Uni interessiert es keinen, ob du lernst oder nicht und ob du bestehst oder durchfällst.
Das wichtigste ist, Fälle zu lösen. Immer und immer wieder.

Fordernd aber dennoch hoch interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich liebe dieses Studium und die Uni. Auch wenn es echt herausfordernd ist, genieße ich die Zeit. Das Studium ist sehr vielfältig und meiner Meinung nicht so trocken wie man sagt. Alles, was man lernt, muss man bei Fällen anwenden. Natürlich ist ein großer Teil Theorie, dennoch ist sehr spannend und vielfältig.
Freiburg ist ebenfalls eine perfekte Stadt zum Studieren. Man kann viel unternehmen, ist schnell in den Bergen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Vergleich fast gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe an einer anderen Uni in BaWü Jura studiert und Freiburg ist von den Dozentinnen und Dozenten besser, jedoch von der Ausstattung und der Verbannung in den zweiten Stock und ohne eigene Fakultätsbib einfach nicht vergleichbar. Deshalb sowohl positives wie negatives. Dafür ist die Stadt toll.

Anfangs ruhig, zum Ende sehr (!) lernaufwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein Studium, dass einem grade in den ersten Semestern viel Freiraum und wenig Anwesenheitspflicht gibt. Der Stoff durchdringt dabei alle Sphären, in denen unser Rechtssystem existiert und worauf unser Zusammenleben basiert. Man muss wissen, dass die Examensvorbereitung sehr zeitaufwendig und erschöpfend sein kann und 1 bis 1 1/2 Jahre mehr oder weniger nur gelernt wird.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.