Zufriedenstellend

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Während Corona lief die Umstellung auf ein digitales Studium schleppend und seit SS 2022 wird auf die digitale Lehre komplett verzichtet. Dozenten fallen allerdings sehr positiv und engagiert auf. Räumlichkeiten lassen teilweise zu wünschen übrig. Kann man schon machen.

Es kommt darauf an

Rechtswissenschaft (LL.M.)

…So sagt man zumindest als Jurist und das stimmt bei dem Studiengang auch überein. An dieser Hochschule werden die Studieninhalte gut von den Professoren vermittelt, man hat ein breites Angebot was Lerninhalte betrifft und fühlt sich nicht alleine gelassen.

Interessante Vorlesungen und super Übungsleiter!

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Die Uni ist super, man hat interessante, abwechslungsreiche Vorlesungen, die super durch Übungen ergänzt werden, in denen man lernt den theoretischen Stoff der Vorlesung praktisch anzuwenden.
In der Corona-Pandemie war vieles online, was sich aber jetzt auszahlt da immer noch alle Vorlesungen aufgenommen werden und man so auch mal später am Morgen aufstehen kann ;)
Auch die Bibliothek ist sehr schön und alle Gebäude sind nah beieinander gelegen und entspannen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Online Lehre ein interessantes Studium

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Ich habe im Oktober 2020 mein Studium begonnen und meine ersten Semester Corona bedingt leider ausschließlich Online absolviert. Trotz der erschwerten Umstände war die Organisation der Online Lehre sehr gut. Durch Zoom Meetings, PodCasts, Live Übertragungen und ausführlichen Skripten war es mir trotzdem möglich, das anspruchsvolle Studium bisher gut zu meistern. Auch wenn das viele lernen durchaus "trocken" ist, ist Jura sehr interessant, was das lernen erleichtert.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.