Bibliotheken und Lehrräume sind ausbaufähig

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Die Dozenten die ich hatte waren alle sehr kompetent, manche mehr Vorlesungen waren dabei mehr Unterhaltsam und andere eher weniger.
Die Organisation mit der Unicard und dem zentralen Login lief bei mir auch immer Einwandfrei. Einzig die Bibliotheken könnten schöner sein aber es ist am Ende auch Geschmacksache und stört nicht den Lernfluss.

Alles andere als trocken

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Im Gegensatz zu den ganzen Vorurteilen, ist das Jura-Studium alles andere, als trocken. Es macht Spaß und behandelt so viele Dinge, auf die man im Alltag stößt. Jeder kennt Situationen, die wir in unserem Studium behandeln, wie „Bestellungen auf Amazon“.

Sehr gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Rechtswissenschaft ist auf der einen Seite natürlich ein recht anspruchsvolles Studium. Man muss sehr viel Lernen und es bringt ein hohes Maß an Selbststudium mit sich. Auf der anderen Seite ist es auch ein sehr interessantes und breit gefächertes Studium, das durch ein breites Angebot auch abwechslungsreich gestaltet werden kann. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Ein Studium mit vielen Facetten

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Neben interessanten Studieninhalten, fühlt man sich bei den meisten Dozenten in guten Händen. Es gibt zahlreiche Zusatzangebote der ReWi - Fakuktät, welche mit viel Passion von Mitarbeiter begleitet werden. Ausstattung und Lernmaterialien sind ausbaufähig, aber ausreichend.
In conclusio ein gelungener Studiengang.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.