Hart aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein ziemlich hartes Studium, wofür es aber Spaß macht zu lernen, da die meisten Themen zumindest sehr interessant sind.
So trocken wie alle sagen ist es auch gar nicht, man macht zu der Theorie aus den Vorlesungen super viele Fälle in seinen AG‘s.
Die Klausuren sind zwar ziemlich hart und teilweise auch sehr viel und fies gestellt, mit viel Lernerei sind aber auch die machbar.
Das einzige was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studenten-Dozenten Verbindung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr guter Kontakt zu Dozenten und Lehrenden Personen. Vor allem die Arbeitsgemeinschaften. Wir lernen theoretischen Stoff direkt mit Fallbezug, sodass man schnell ein Gefühl dafür bekommt, wie man Klausuren schreibt. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet für das Staatsexamen.

Anstrengend aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist spannend. Man lernt viel Neues vor allem viel was man selbst im Alltag immer wieder erlebt. Es zieht aber viel Arbeit vor allem Selbststudium mit sich. Es ist sehr viel auswendig lernen und oft auch muss man verschiedenen Meinungen und die Argumente dazu lernen.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.

Online oder Präsenz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es werden nur präsenz Vorlesungen angeboten, wobei ich es angenehmer fände die Vorlesungen präsenz sowie online anzubieten, um bei Krankheitsfällen auch online dabei zu sein. Ab 18 Uhr werden die Vorlesungen (in diesem Fall nur Arbeitsgemeinschaften) nur online angeboten, um Strom zu sparen.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023