Es lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Anstrengend, ist bei weitem nicht für jeden was, viel Stress, aber auch sehr viel Spaß, tolle Lernumgebung und interessante komplexe Inhalte, es muss einem wirklich gut gefallen und man muss sich auch ein wenig durchbeissen, aber dann ist es einfach das beste Fach. Es lohnt sich wirklich.

Maya hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    72% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    52% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    62% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    49% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    46% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 66% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julian , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Laura , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Anna , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Tamara , 29.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Kim , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Lukas , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Maximilian , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Anonym , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Maximilian , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Anonym , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Maya

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.01.2024
  • Veröffentlicht am: 31.01.2024