Die ersten drei Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir im Großen und Ganzen gut. Manche Vorlesungen sind spannender als andere je nach Interesse, bei manchen kann man lieber zu Hause bleiben und lernt im Selbststudium mehr. Man muss sehr viel lernen und sich Dinge erarbeiten, aber dort helfen auch die Tutorien. Die Organisation ist für die große Menge an Studenten in Ordnung. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, aber leider verstecken Kommilitonen Bücher oder reißen Seiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unpersönlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da wir so viele Studenten sind ist das Campusleben sehr unpersönlich. Die Professoren sind alles in allem in Ordnung, aber die Folien, die sie benutzen sind oft sehr schluderig gemacht und schlecht kopiert von anderem Material. Dafür schaffen es die meisten Profs, spannend zu unterrichten.

7 Semester Rechtswissenschaften an der FU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit meiner Universität insbesondere mit meiner Fakultät zufrieden.
Unsere Fakultät wurde im letzten Jahr renoviert- neue Toiletten, mehr Sitzmoglichkeiten und mehr Schließfächer.
BIB an der Fakultät biete eine gute Ausstattung und genug Arbeitsplätze.
Mensa befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Die ersten zwei Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen bin ich mit den ersten zwei Semestern zufrieden. Fast alle Professoren waren nett und haben uns ermutigt. Einige Vorlesungen waren nicht sehr spannend und lehrreich und in der Zeit hätte man zu Hause mehr lernen können. Die Korrektoren haben manchmal nicht sehr gründlich gearbeitet, aber ein Widerspruch ist bei mir positiv verlaufen. Durch Tutorien bekommt man noch zusätzliches Material zu den Vorlesungen und kann mehr lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.