Sehr guter Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin bisher mit meinem Studium sehr zufrieden. Würde weiter empfehlen. Ich bin von beide FU und Rechtswissenschafen zufrieden. Ich hab bisher keine schlechte Erfahrungen. Rechtswissenschaften-Studium ist schwer aber machbar. Als Ausländerin könnte ich sehr gut an Studium anpassen.

Einzelgang durch das Inferno

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man wird von Anfang an daran erinnert, wie unglaublich schwer es ist weiterzukommen, dass die Noten alles sind was zählt, es herrscht ständig eine Konkurrenzstimmung, Studenten untereinander tauschen sich nicht aus, das passiert höchstens in einem sehr vertrauten Freundeskreis und Tips werden auch nie weitergegeben. Es gibt nicht das Gefühl von Gemeinschaft, dass man aus anderen Studiengängen kennt. Manchmal alles sehr demotivierend.

Leistung zahlt sich aus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich gut strukturiert und die Organisation drum herum hilft einem. Wenn man wirklich aktiv vor- und nachbereitet, dann zahlt sich dies deutlich aus und spiegelt sich in den Leistungen wieder. Zusätzlich kann man auch sagen, dass neben den Vorlesungen einem viele Möglichkeiten offen stehen, den Inhalt der Vorlesungen zu festigen und zu vertiefen.

Super Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich liebe es an der FU Berlin. Die Studentenschaft ist sehr divers aber auch offen. Besonders in meinem Jahrgang sind wir sehr offen miteinander. Man findet schnellen Anschluss und auch der Studiengang ist super. Jura ist gar nicht so trocken wie alle immer behaupten. Ich liebe die FU und Jura!!! :)

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.