Bericht archiviert

Viadrina - Organisation trifft auf Kreativität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Der Hochschulwechsel war für mich ein elementarer Schritt in die Selbstständigkeit und dementsprechend aufgregt und unsicher war ich auch. Nachdem ich mein ersten Schritt auf das Gelände der Europa Universität Viadrina in Frankfurt oder gesetzt habe , sind die Zweifel verflogen wie eine Feder im Winde. Die Studenten empfingen mich mit ihrer offenen Art und standen mir in allen Fragen und Hilfestellungen die ich benötigte mich am Campus zurechtzufinden bei Seite. Die Professoren glänzen in den Vorlesungen durch Kreativität und enormen fachlichen Kenntnissen. Desweiteren kann man den Vorlesungen ohne große Frage folgen , da alles sehr klar strukturiert und dargestellt ist. Demnach würde ich die Uni Frankfurt an alle da Draußen weiterempfhelen , die eine offenherzige , vertrauenswürdige , kreative und vorallem klar organisierte Uni suchen, die einem im Studium unterstützt und der Sachinhalt durch die Professoren klar vermittelt wird. Thumbs Up for Viadrina :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Leni , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Hendrik , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Celina , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Filis , 01.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Vanessa , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Tjaard , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
M. , 10.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Filis , 11.01.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Yaren , 18.12.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Ismael , 15.12.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Sarafina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2015
  • Veröffentlicht am: 19.10.2015