COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Digitales Studieren macht hier richtig Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Zu der Uni selber, wie Bibliothek kann ich noch nicht viel sagen, da ich im 1. Semester der Rechtswissenschaften bin und die Lehre online stattfindet. Die Lerninhalte und die online-Lehre sind hervorragend organisiert soweit es die Möglichkeit in der Corona Zeit hergibt. Auch die Online-AGs sind wirklich gut und erfreulicherweise nachmittags und abends und das Verhältnis Lehrende und Studierende hat hier schon fast Privatschulen-Niveau. Die Lehrzeiten ab neun Uhr sind absolut super und es ist hier wirklich gut möglich, neben dem Studium und der hohen Stoffmenge zusätzlich zu arbeiten. Besonders hervorheben möchte ich den Kurs Kompetenztraining der mit seinem Professor absolut spitze ist. Auch die Online-Lehre im Zivilrecht erhält die Note fünf. Alles in allem kann ich die Uni sehr empfehlen und hoffe dass die Online Lehre hier noch weiterhin angeboten wird. Zu guter Letzt: der Bachelor of laws ist inklusive! Was will man mehr.
  • Kleine Gruppen, sehr gute Online-Lehre, Bachelor inklusive, kein NC, mit FHR möglich, super Stundenplan
  • Lage (ist allerdings Geschmacksache)

Fani hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 78% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 58% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    52% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    55% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 74% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    82% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Israa , 10.01.2021 - Rechtswissenschaft
3.0
Yeter , 03.01.2021 - Rechtswissenschaft
4.3
Michalina , 17.12.2020 - Rechtswissenschaft
4.6
Felix , 16.12.2020 - Rechtswissenschaft
3.4
Fabian Christoph , 04.12.2020 - Rechtswissenschaft
4.6
Arijin , 26.11.2020 - Rechtswissenschaft
4.0
Dogukan , 21.11.2020 - Rechtswissenschaft
2.1
Keine Angabe , 21.10.2020 - Rechtswissenschaft
4.9
Lisa , 22.07.2020 - Rechtswissenschaft
4.3
Monika , 16.05.2020 - Rechtswissenschaft

Über Fani

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2020