High Class Law

Jura (Staatsexamen)

Nach einem erfoglreich abgeschlossenen Studienjahr fühle ich mich an meiner Wunschhochschule nach wie vor sehr sehr wohl. Obwohl die Realität immer anders aussieht als man es sich vorher vorstellt, ist mein Eindruck dennoch uneingeschränkt positiv. Die Law School macht sehr viel richtig und gewisse Anfangsschwierigkeiten sind an dieser Stelle wirklich nicht weiter erwähnenswert. Das ein ein universitärer Betrieb dieser Größe erst eine gewisse Zeit braucht um sich auf alles einzustellen, ist nachvollziehbar. Diese Kinderkrankheiten sind allerdings wirlich vernachlässigbar. Ich genieße hier einen Service, welcher einem an keiner staatlichen Universität geboten wird. Dies fängt bei sehr guter Ausstattung an, geht über rhetorisch und fachlich brilliante Dozenten bis hin beispiellosen Praxisbezügen. Diese Praxisbezüge stellen sich in der Realität unter anderem in Form von Vorträgen und Workshops dar, die von wirklich beeindruckenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und vor allem natürlich dem Recht durchgeführt werden.
Das außeruniversitäre Engagement bietet für jeden Geschmack genug an Aktivitäten an.
Durch das Auswahlverfahren findet man viele Menschen mit ähnlichen Einstellungen wieder, weswegen es kaum vorkommt, dass man nur mit einer kleinen Gruppe von Leuten zu tun hat, da man sich wirlich mit einem Großteil der Studenten gut versteht. Dieses Mentalität der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird durch die kleinen Jahrgänge zusätzlich unterstützt.

• Individuell, praxisorientiert,
  • Schlechte mediale Darstellung

Lucas , 17.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Bernie , 10.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Tristan , 04.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Noah , 25.03.2024 - Jura (Staatsexamen)
Paolo , 15.03.2024 - Jura (Staatsexamen)
Sophie , 25.02.2024 - Jura (Staatsexamen)
Amy , 28.01.2024 - Jura (Staatsexamen)
1.7
Max , 03.01.2024 - Jura (Staatsexamen)
Paolo , 21.12.2023 - Jura (Staatsexamen)
Vera , 03.12.2023 - Jura (Staatsexamen)

Über Miko

• Studienbeginn: 2012