Sehr spannendes Studium

Management & Recht (B.A.)

Bin im zweiten Semester und bisher gefallen mir die Inhalte mega gut. Sehr freundliche Professor:innen und sehr spannende Studieninhalte. Wir machen oft Exkursionen z.B in verschiedene Gerichte, um einen Praxisbezug herzustellen und uns thematisch immer weiter zu vertiefen. Kann ich sehr für alle Management und Recht Interessierte empfehlen!

Experten aus der Wirtschaft als Dozenten

Management & Recht (B.A.)

Sehr praxisnah, da Dozenten meist direkt aus der Wirtschaft kommen (Anwälte, Richter usw.)
Die Vorlesungen sind sehr umfangreich, wo sich Studenten auch immer einbringen können. Am MCI ist man nicht nur eine Zahl sondern auch eine Person! Durch die überschaubare Größe des Jahrgangs hat man auch gleich eine Freundesgruppe, was auch natürlich beim Lernen wichtig ist. Durch diverse Events vom MCI, wie Besuche von bekannten Personen und Workshops, kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit Aufwand aber auch viel frei

Management & Recht (B.A.)

Insgesamt ist das Studium mit SEHR viel Aufwand verbunden, Anwesenheitspflicht jeden Tag verbunden mit ca. 13 Prüfungen pro Semester ist das alles schon eher stressig. Dafür sind aber die Prüfungen aufgeteilt auf das gesamte Jahr und man hat nicht eine große Prüfungsphase. Dazu kommt, dass man den Februar komplett frei hat und von Juli - Oktober auch.

Gut strukturiertes und organisiertes Studium

Management & Recht (B.A.)

Die rechtlichen Inhalte sind stark ausgebaut. Das Studium ist gut organisiert und die Lehrinhalte bauen meistens aufeinander auf. Die Lehrpersonen sind fast ausschließlich sehr kompetent und interessiert Wissen zu vermitteln. Durch die Amwesenheitspflicht nimmt man viel aus den Vorlesungen mit verliert aber auch teilweise seine Flexibilität

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024