Studiengangdetails

Das Studium "Management & Recht" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 462 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

Philipp , 21.03.2024 - Management & Recht (B.A.)
Lorenz , 19.03.2024 - Management & Recht (B.A.)
Vanessa , 19.03.2024 - Management & Recht (B.A.)

Alternative Studiengänge

Recht im Unternehmen
Bachelor of Laws
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Top Studium mit dem Blick auf die Nordkette

Management & Recht (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Der Nachteil sind die langen Stundenblöcke. 4-8 Stunden rechtliche Fächer können sich durchaus länger anfühlen. Sonst hat der Studiengang sehr kompetente und freundliche Dozenten, welche Praxis mit der Theorie sehr gut verknüpfen.
Ein weiterer Vorteil ist der Blick auf die Nordkette, welcher eine einzigartige Atmosphäre schafft.

Tolle Erfahrungen und praxisnahe Ausbildung

Management & Recht (B.A.)

Ich befinde mich zum aktuellen Zeitpunkt im Berufspraktikum im letzten Semester des Bachelorstudiengangs Management und Recht. Dabei muss ich sagen, dass ich mit diesem Studium den perfekten Studiengang für mich selbst gefunden habe. Die Verbindung von Management Inhalten und rechtlichen Inhalten wie insbesondere dem Steuerrecht gefielen mir sehr, da diese besonders gut mit der Praxis verknüpft wurden. Auch das Pflichtpraktikum im 6. Semester finde ich essenziell um sich an das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und lehrreiches Studium

Management & Recht (B.A.)

Studierende bekommen sehr gute Einblicke in die wirtschaftliche und rechtliche Expertise und werden durch den Praxisbezug optimal für die Arbeitswelt vorbereitet. Die Dozenten sind sehr freundlich und motiviert ihre Erfahrungen mit den Studierenden zu teilen.

Praxisnahes Studium

Management & Recht (B.A.)

Das Studium "Management & Recht" kombiniert die wirtschaflichen mit den rechtlichen Aspekte der Unternehmenswelt. Das Praxisprojekte, bei denen wir gelernt haben, Probleme zu lösen, fand ich besonders gut. Auch die Vorlesungen waren teilweise sehr interessant & praxisbezogen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024