Nicht gut und auch nicht ganz schlecht

Recht im Unternehmen (LL.B.)

2.5
Der Studiengang Recht im Unternehmen ist soweit in Ordnung. Im mittlerweile 5. Fachsemester merkt man, dass die Inhalte weiter ausgebaut sein könnten. Viele Gebiete werden nur Oberflächlich behandelt, die Hochschule verspricht Besserung in den nächsten Jahrgängen - kann man auch bestätigen. Die Hochschule nimmt die Kritik der Studierenden sehr ernst, welches ich als sehr positiv empfinde, da man quasi für die Nachfolger das Studienleben etwas angenehmer gestalten kann.
Die Dozenten sind gemischt. Es gibt unglaublich gute Dozenten, welche den Stoff gut und entspannt lehren und dann die stocksteifen Anzugträger, die Ihre Skripte einfach nur runter rattern und nicht auf ihr Publikum eingehen.

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang noch nicht perfekt, aber sehr interessant! Wer in die Richtung Recht und Immobilien gehen mag, macht hiermit nicht viel Falsch. Man sollte nicht so viel zu Unternehmensrecht erwarten, hierzu gibt es eigtl kaum Stoff. Da würde ich eher einen anderen Studiengang der HWR empfehlen.

Der Campus ist in Lichtenberg nicht sonderlich attraktiv. Schöneberg ist definitiv angenehmer.
Trotz der Mankos würde ich den Studiengang jedoch empfehlen, da er mir persönlich sehr viel neues gelehrt hat und auch interessante kleine Tricks in der Immobilienwelt beigebracht hat.

Zoe , 09.02.2024 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophia , 04.01.2024 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Zören , 04.12.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Liv , 08.11.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Bianca , 30.08.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophie , 21.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Lena , 17.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sam , 09.10.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Luis , 20.09.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
Sophia , 03.08.2022 - Recht im Unternehmen (LL.B.)

Über Adriana

• Studienbeginn: 2015