Inhaltlich gut, organisatorisch Potential

Informationstechnologie und Recht (LL.M.)

Inhaltlich ein sehr guter Studiengang, und das Konzept, Juristen und IT-ler zusammenzubringen, finde ich sehr gelungen. Man hat auch eine relativ große Auswahl an relevanten Themen und kann sich die Module weitgehend nach eigenen Interessen zusammenstellen. Aus Sicht eines Informatikers, der ein tieferes Verständnis der juristischen Rahmenbedingungen seiner Arbeit benötigt und nicht in der Nähe von Saarbrücken wohnt, bin ich sehr dankbar für dieses Angebot, das eben auch online studierbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Informationstechnologie und Recht (LL.M.)

Das Studium vermittelt brandaktuelle Inhalte und ist daher wirklich sehr spannend. Die Organisation ist teilweisemüßig - es kommt immer drauf an. Dies gilt auch für die Dozenten, die teilweise super (!) und teilweise eben auch etwas chaotisch sind.
Ich habe diesen Studiengang nicht berufsbegleitend gemacht und kann mir vorstellen, dass dies trotz Hybrid-Lehre nicht einfach ist.

Starker Studiengang mit kleinen Schwächen

Informationstechnologie und Recht (LL.M.)

Ich befinde mich im dritten Semester, studiere nebenberuflich und ziehe bisher ein sehr positives Fazit. Die Dozenten sind alle sehr bemüht, haben aber auch ihre Eigenheiten. Wenn man sich auf die Dozenten und Mitarbeiter einlässt, dann werden die Inhalte überzeugen. Kleinere Schwächen gibt es bei der Organisation, wobei man mit konstruktiver Kritik am Institut auch auf breites Gehör stößt. Man kann den Studiengang also durchaus mitentwickeln und voranbringen. Kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte super, Orga lässt zu Wünschen übrig

Informationstechnologie und Recht (LL.M.)

Das Studium ist super aufgebaut, man hat sehr viel Auswahl sich die inhaltlichen Schwerpunkte auszuwählen und die Veranstaltungen sind super interessant und vielseitig.
Allerdings ist die Organisation problematisch. Auf dem Papier liest sich alles super unkompliziert. Aber in der Praxis ist es oft schwierig das Studium mit dem Berufsalltag in Einklang zu bringen. Die Modalitäten für Veranstaltungen ändern sich oft sehr kurzfristig, teilweise gibt es Anwesenheitspflicht und Aufzeichnungen werden doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.9