Organisationchaos ohne Ende

Informationstechnologie und Recht (LL.M.)

Die angebotenen Fächer an sich sind wirklich interessant und spannend. Die Organisation jedoch absolut unter aller Kanone. Dass [...] für die Bewertung von Prüfungsleistungen teilweise länger als 9 Monate braucht ist unterirdisch. Besagter Dozent ist für die Organisation maßgeblich verantwortlich, weshalb sich das Chaos wie ein roter Faden durchs Studium zieht. Auch dass die Noten nicht wie bei allen anderen Studiengängen über das SIM-Portal, sondern von [...] Lehrstuhl in Excel-Stückellisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Studium

Informationstechnologie und Recht (LL.M.)

Ich bin ganz neu im diesen Bereich und in Deutschland allgemein. Der Schweregrad ist ein bisschen hoch, aber der größte Pluspunkt für mich ist dass es um interdisziplinäre Studien handelt, daher habe ich viele technische Kenntnisse mitgenommen. Alles im allen würde ich dieser Studiengang weiterempfehlen.

Toller Master in Zeichen der Digitalisierung

Informationstechnologie und Recht (LL.M.)

Ein Master mit einer großen Auswahl an Modulen. Die Dozenten sind auch online super! Einziger Kritikpunkt, die Kapazitäten für einige Seminare sind begrenzt und die Bibliothek ist noch nicht ganz optimal für die digitalen Bedürfnisse.
Aber Insbesondere im Vergleich zu anderen Universitäten und Hochschulen, outstanding!

Starke Inhalte professionell vermittelt

Informationstechnologie und Recht (LL.M.)

Ein gut organisierter Studiengang von motivierten Professoren professionell vermittelt. Wesentlich für mich war jedoch nicht die Studienumgebung sondern die Inhalte — diese konnten mir beruflich neue Horizonte erklimmen lassen. So konnte ich einen beruflichen "double-turn" hinlegen. Danke.

1.9