Tolles Studium bei entsprechendem Interesse

Rechtspfleger (Diplom)

Die Studieninhalte bereiten viel Spaß, sofern man sich tatsächlich für das Berufsbild des Rechtspflegers interessiert. Man sollte genau wissen, für welchen Beruf man sich entscheidet, wenn man sich bewirbt. Ich selbst hab es direkt als den idealen Job für mich wahrgenommen, sodass ich große Freude an den Lehrinhalten habe. Es gibt aber zahlreiche Kommilitonen, die keine Freude daran besitzen, da sie sich nicht richtig für den Beruf interessieren. Dabei sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen fürs Leben

Rechtspfleger (Diplom)

Die umfangreichen und absolut abwechslungsreichen Eindrücke, die man in der Theorie gewinnt, werden mit interessanten und zielorientierten Praxisphasen vertieft, sodass man am Ende einen guten Mix aus Theorie & Praxis hat, um direkt ins Berufsleben einsteigen zu können.

Stressig, aber machbar

Rechtspfleger (Diplom)

Das Studium hat sehr stressige Phasen, wenn Klausurenphase ist oder die Diplomarbeit geschrieben werden muss.
Es ist aber alles machbar!
Die Hochschule ist nicht sonderlich gut ausgestattet. Es gibt noch Tafeln, keine Mensa oder Cafeteria und kein WLAN.
Die Binliothek ist für das Studium ausreichend ausgestattet, aber hat keine guten Öffnungszeiten.

Leider hat man keine Auswahl

Rechtspfleger (Diplom)

Für die norddeutschen Bundesländer ist es leider die einzige Hochschule, die diesen Studiengang anbietet (außer der Hochschule für Mecklenburg-Vorpommern).
Die Organisation ist furchtbar - man wartet viel zu lange auf Ergebnisse.
Zu den (meisten) Dozenten kann ich leider auch nichts Gutes sagen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.