Master in Light

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

Leider sind die Studieninhalte extrem oberflächlich. Eine tiefergehende Auseinandersetzung findet nicht statt. Man hat zudem das Gefühl, das Niveau bleibt auf „Bachelor-Level“. Gar wissenschaftliches Auseinandersetzen mit Lerninhalten wird weder gefördert noch gewollt.
Positiv (oder auch negativ - kommt auf den jeweiligen Betrachtenden an) kann man neben dem (Vollzeit!) Studium locker in Teilzeit oder sogar Vollzeit arbeiten, d.h. man hat eigentlich kaum etwas zutun. Das führt aber dann auch dazu, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nebenbei arbeiten ist gut möglich.

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

- Im ersten Semster waren die Dozenten nicht motiviert und man hat nicht sirklich was Neues im Vergleich zum Bachelor gelernt
- positiv ist: alle kommen durch, da die Notenvergabe recht großzügig ist
- auch positiv: im zweiten Semester wird es schon inhaltlich anspruchsvoller
- die Kommilitonen haben unterschiedlichste Berufserfahrungen und kommen aus ganz verschiedenen Bereichen, von Polizei bis Bundesnachrichtendienst.

Aufbau-Master

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

Das Potential, das der Master RöV hätte, kann durch die mangelhaften Dozenten nicht ausgeschöpft werden. Um seine Aufstiegschancen zu verbessern, genügt er allemal. Leider wird er jedoch bei lernwilligen Studenten zu Frustration führen.
Es wäre zu wünschen, mehr hauptamtliche Mitarbeiter als Dozenten zu nutzen statt Lehrbeauftragte.

Den Studiengang kann ich nur empfehlen

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

Der Studiengang ist optimal für Leute die Jura studieren wollen aber nur ein FachAbitur haben fühle mich sehr wohl in dem Studiengang und bin sehr zufrieden mit dem was ich bisher gelernt habe ich freue mich schon auf die nächsten Semester obwohl sie hart werden weil ich wirklich davon überzeugt bin dass es Das richtige ist was ich studieren möchte.

2.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.