Studiengangdetails

Das Studium "Recht für die öffentliche Verwaltung" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Maria , 11.01.2024 - Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)
1.0
Abdul , 18.08.2023 - Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)
3.0
Laura , 26.07.2023 - Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

Alternative Studiengänge

Öffentliche Sicherheit
Master of Science
RH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang für das Berufsfeld öff. Verwaltung

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

3.9

Der Master RöV hat grundsätzlich Potential für Studierende die in der öffentlichen Verwaltung arbeiten oder dies zukünftig möchten. Er unterstützt zudem die Weiterentwicklung der eigenen Sozialkompetenzen.
Die Vorlesungszeiten sind zeitlich auf den Nachmittag terminiert und bieten daher die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten oder das Studium neben der Arbeit zu absolvieren.
Die Mehrheit der Dozenten bemüht sich interessante Lerninhalte zu vermitteln, was nicht in allen Modulen gleichermaßen gelingt, doch jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisationen

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

1.0

Der Studiengang ist gemacht für Öffentliche Verwaltung die schon da Arbeiten oder an HWR studiert haben. Ich habe an HWR Bachelor studiert. Deshalb einfach 1,0 zu machen. Nicht gut waren Parkplatze. Ist in Lichtenberg und immer hinfahren sehr weit. Oft fällt aus und dann wird erst dort gesagt das ausfällt. Deshalb keine weiter Empfehlung.

Allrounder Studiengang

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

3.0

Es ist eine bunte Mischung zwischen Rechtsmodulen, Sozialwissenschaften und öffentlicher Betriebswirtschaft. Alles wird oberflächlich angerissen aber nicht in der Tiefe behandelt. Die Dozenten geben aber größtenteils ihr Bestes. Eine blöde Erfahrung sind die Kurswahlen, welche mitten in der Nacht sind und es z.T. Zu wenig Plätze gibt.

Berufsbegleitend möglich

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

2.6

Vorlesungen sind meist am Nachmittag, deshalb ist es berufsbegleitend möglich. Dozenten 50% ganz nett, 50% sehr anspruchsvoll. Lehrinhalte überwiegend Recht, 2 Dozenten haben wirklich Probleme. Ansonsten eigentlich ganz gut. Das 3. Semester beinhaltet ein Pflichtpraktikum von 3 Monaten (kann man aber auch gut anerkennen lassen, wenn man Erfahrungen mit Tätigkeiten aus dem höheren Dienst vorweisen kann. Ich studiere Vollzeit und arbeite Vollzeit. Das kann ich nicht empfehlen, eins von beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023