Duales Studium: Steuern und Prüfungswesen

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Den Studiengang kann ich nur weiterempfehlen für jeden, der an Steuern interessiert ist. Man hat immer abwechselnd 3 Monate Praxis und 3 Monate Theorie (incl. Prüfungen). Dadurch wird natürlich auch viel von einem gefordert...
Trotzdem bin ich sehr glücklich mit meinem Studium und auch meinen Arbeitgeber EY kann ich nur empfehlen!

Schwierig, aber karrierefördernd

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Der Studiengang ist sehr schwierig, vor allem für jemanden ohne Vorwissen. Allerdings kann man danach in sehr vielen Bereichen der Wirtschaft tätig werden. Man erwirbt damit viele Möglichkeiten bei der Auswahl des späteren Arbeitsgebietes. Außerdem werden Jobs in diesem Bereich meist sehr gut bezahlt. Allerdings gibt es in diesem Bereich auch eine sehr hohe Belastungsquote.

Fachmann / -frau groß geschrieben!!!

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Dieser Studiengang an der DHBW läuft in Kooperation mit einem Studienpartner, meist Steuerberaterkanzleien ab. Ja es ist ein duales Studium, das heißt wenig Freizeit, keine Semesterferien und immer was zu tun. In den ersten beiden Semestern lernt man die Grundlagen um in der Praxis mitarbeiten zu können, doch dann beinhaltet der Lehrstoff mehr und mehr Feinheiten in Bilanzierung und Steuerrecht. Man wird zu kompetenten Fachkräften herangezogen und das sollte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Big Business" im jungen Alter

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Dadurch, dass ich mich für ein duales Studium bei der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der Welt, nämlich PricewaterhouseCoopers (PwC) entschieden habe, bietet sich mir nicht nur die Möglichkeit an der Uni in Villingen-Schwenningen theoretische Inhalte zu erwerben, sondern diese auch gleichzeitig in der Praxis anzuwenden. Nebenbei bietet sich mir auch noch die Möglichkeit viel herum zu kommen, da meine Firma international vertreten ist. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Studium.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.