Richtig gut!

Raumplanung (B.Sc.)

In Dortmund fühle ich mich richtig gut aufgehoben und verstehe mich mit meinen Kommilitonen super. Die Vorlesungen sind manchmal etwas öde, es kommt aber auf den Dozenten an. Bis jetzt machts richtig Spaß!

Acht Semester und Prüfungskampagne

Raumplanung (B.Sc.)

Eigentlich ist das Studium gar nicht so schlecht. Interessiert man sich für die Inahlte ist es fast super. Aber eben nur fast. Rückblickend würde ich mich nicht noch einmal in diesen Studiengang einschreiben. Durch die neuen Prüfungskampagnen kann man eine Klausur nicht mehr ins nächste Semester schieben. Es gibt einen 2. Termin der wargenommen werden MUSS, sonst ist man durchgefallen und direkt im 3. Termin und dann ggf. raus. Dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe und angemessenes Niveau

Raumplanung (B.Sc.)

-vieles, was schlecht läuft wird auf die Bachelor/Master Umstellung geschoben.
-durch die Projekte und städtebaulichen Entwürfe wird praxisnah unterrichtet .
-der Anspruch der Veranstaltungen ist angemessen.
-manche Vorlesungen wären an anderer Stelle des Studienverlaufs angemessener, da einige Inhalte für den städtebaulichen Entwurf nützlich wären, die erst parallel im Verlauf oder danach vermittelt werden.
-es gibt sehr selten Probleme bei der Vergabe von Übungsplätzen, in den Hörsäälen sind ebenfalls meistens ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, toller Studiengang, super Leute

Raumplanung (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Anzahl der Studierenden ist angenehm (150), die Lerninhalte werden interessant vermittelt. Manchmal würde Ich mir einen besseren Zusammenhang verschiedener Veranstaltungen wünschen. Dortmund als Stadt ist auch besser als man vorher denkt. Wenn man sich hier gut auskennt, findet man auch die richtigen Adressen! ;)

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.