Interdisziplinär

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er interdisziplinär gehalten ist und somit Theorie und Praxis verbindet. Daher arbeitet man schon im ersten Semester an Projekten in Gruppen hat aber trotzdem normale Vorlesungen.

Alles und nichts!

Raumplanung (B.Sc.)

Die Leute sind super, auch die meisten Dozenten sind klasse. Den ein oder die andere, die ungeil sind, hat man öfter dabei. Aber uncool ist dieses alles und nichts. Alles wird angerissen und nichts ausgeführt. Richtig vorbereitet für alles was kommen kann fühle ich mich nicht.

Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht

Raumplanung (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist unterschiedlich. Manche sind sehr anspruchsvoll und verlangen viel. Andere hingegen werden einfach nur abgearbeitet. Das unterscheidet sich auch in der Kompetenz der Dozenten. Manche engagieren sich richtig und können auch richtig auf Antworten antworten. Andere hingegen machen einfach nur ihren Job und wollen das die Klausur einigermaßen gut über die Bahn gehen. Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht. Teilweise würde ich die Reihenfolge vertauschen, im großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Bilanz trotz Bachelor-/Master System

Raumplanung (B.Sc.)

Ich habe mein Studium komplett ohne Erwartungen begonnen, da man wenn man direkt aus der Schule kommt erstmal ein wenig Zeit für die Orientierung braucht und erst nach 1 oder 2 Semestern einschätzen kann, was mir etwas bringt oder nicht. Gerade zu Beginn des Studiums war es eine große Umstellung vom Schulunterricht hin zum selbstorganisierten Eigenstudium, viele Themen wurde in Vorlesungen angerissen, erforderten jedoch eine intensive Auseinandersetzung NACH der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.