Acht Semester und Prüfungskampagne

Raumplanung (B.Sc.)

Eigentlich ist das Studium gar nicht so schlecht. Interessiert man sich für die Inahlte ist es fast super. Aber eben nur fast. Rückblickend würde ich mich nicht noch einmal in diesen Studiengang einschreiben. Durch die neuen Prüfungskampagnen kann man eine Klausur nicht mehr ins nächste Semester schieben. Es gibt einen 2. Termin der wargenommen werden MUSS, sonst ist man durchgefallen und direkt im 3. Termin und dann ggf. raus. Dann dauert das Studium mindestens 8 Semester, WENN man seine Regelstudienzeit schafft. Arbeiten die Überflieger-Freunde vom Abitur schon an ihrer Masterarbeit und haben schon Jobs in Aussicht, kämpft man immernoch mit dem Bachelor. Nicht nochmal für mich :( Außerdem wird einem an allen Ecken und Enden vermittelt, dass Planer alles können, aber nichts ordentlich. Vorallem die Dozenten aus dem Ingenieurwesen lassen einen das spühren.
  • guter Kontakt zu Dozenten, kleine Jahrgänge, Praxisbezogenheit, Gruppenprojekte, Ausreichend Seminarauswahl, wenige dafür umfangreiche Klausuren, viele mündliche Prüfungen
  • schlechte Organisation, lange Regelstudienzeit, 2 x 3 Stunden Klausuren,

Jan , 07.05.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Lea , 19.04.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Leo , 13.04.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Meret , 05.03.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Hannah , 29.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Hannah , 29.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Marc , 27.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Felix , 22.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Dominik , 18.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)
Stefan , 10.02.2024 - Raumplanung (B.Sc.)

Über Verena

• Studienbeginn: 2010