Perfekt für Sozialwissenschaftler*innen

Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Durch das Studium an der FU lernt man wirklich sehr gut das wissenschaftliche Arbeiten. Die Dozierenden vermitteln auch komplizierte Inhalte bzgl. Forschung sehr verständlich und auf Augenhöhe. Ich kenne mich nun mit einige Forschungsmethoden gut aus und fühle mich kompetent.
Die Themen der Seminare waren auch immer spannend (Z.B. Clubkultur, Wissenvermittlung durch Wikipedia & Gender Gap auf Wikipedia, Darstellung von Muslim*innen in den Medien, …). Ich hatte auch das Gefühl, das die Seminarthemen unseres Studiengangs oft interessanter waren, als die von MA Politische Kommunikation.
Das Studium ist also perfekt für alle, die ihre akademische Arbeitsweise vertiefen und verbessern möchten und an zeitgenössischen Themen interessiert sind.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Laura , 23.10.2023 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.3
Lara , 13.11.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.0
Lilly , 28.10.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
2.1
Iulia , 26.10.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.1
Greta , 13.10.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.6
Damon , 14.07.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
2.2
Christina , 28.01.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.9
Anni , 19.09.2021 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.6
Lou , 31.08.2021 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
4.2
Luisa , 17.02.2019 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Über Kim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2023
  • Veröffentlicht am: 15.11.2023