Alles etwas unmotiviert & willkürlich

Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Ich habe mich sehr auf das Studium im aufregenden Berlin gefreut. Doof nur, dass Corona war und somit verhindert hat, irgendwie Kommilitonen kennenzulernen. Die Uni hat zwar immer angekündigt, es soll möglichst viel Präsenz stattfinden, in der Realität bedeutet das bei mir leider: eine einzige Sitzung vor Ort. Schwach. Die Dozenten haben entweder selbst kein Bock auf ihre Seminare (monotone Stimme, keine Vorbereitung, nur Referate) oder sind aber vollkommen übermotiviert, was sich in den Anforderungen widerspiegelt und sie sich zudem am liebsten selbst reden hören. Letzteres ist mir zwar lieber, aber anstrengend ist es trotzdem. Die fachliche Ausrichtung ist außerdem seeeehr Politik lastig und hat mit Kommunikation häufig nur am Rande zu tun, wenn überhaupt. Das ist zwar persönlich etwas Horizont erweiternd, hilft mir aber überhaupt dahin, wo ich nach dem Studium hin möchte - geschweige denn das herauszufinden.

Christina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Kim , 12.11.2023 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.7
Laura , 23.10.2023 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.3
Lara , 13.11.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.0
Lilly , 28.10.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
2.1
Iulia , 26.10.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.1
Greta , 13.10.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.6
Damon , 14.07.2022 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.9
Anni , 19.09.2021 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
3.6
Lou , 31.08.2021 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)
4.2
Luisa , 17.02.2019 - Publizistik - und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Über Christina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.01.2022
  • Veröffentlicht am: 02.02.2022