Spaßiges Chaos

Public Relations (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das Studium ist sehr praxisnah, orientiert sich an aktuellen Themen in den einzelnen Berufsfeldern und zeichnet sich dadurch aus. Besonders hervorzuheben ist die Lern-/ Lehragentur, in der 2. und 6. Semester zusammen ein Kommunikationkonzept für einen Kunden erstellen. Die Aufteilung des Studiums in 1. Abschnitt (Wissenschaftliche Grundlagen, Einstieg in die PR), Praxissemester (Praktikum oder Auslandsaufenthalt) und 2., Studienabschnitt (Vertiefung) ist gut gelungen und ermöglicht einen zunehmend tieferen Einblick in die PR. Gleichzeitig fordert die Organisation ihren Tribut: Termimverschiebungen, unvorbereitete externe Lehrbeauftragte, teils wochenlanges Warten auf Antworten aus dem Dekanat und weitere Organisationsprobleme ziehen sich durchs Studium. Hier sind Nerven und eine große Portion Selbstorganisation gefragt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luca , 02.04.2024 - Public Relations (B.A.)
4.0
Hanna , 28.02.2024 - Public Relations (B.A.)
3.3
Carolin , 25.02.2024 - Public Relations (B.A.)
4.1
R. , 12.02.2024 - Public Relations (B.A.)
3.3
Elen , 06.02.2024 - Public Relations (B.A.)
3.4
Paula , 05.02.2024 - Public Relations (B.A.)
4.0
Sofie , 28.01.2024 - Public Relations (B.A.)
4.0
Alina , 14.01.2024 - Public Relations (B.A.)
4.0
Savannah , 02.12.2023 - Public Relations (B.A.)
4.3
Celine , 27.11.2023 - Public Relations (B.A.)

Über Felix

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.06.2023
  • Veröffentlicht am: 30.06.2023