Praxisnahes, durchdachtes Studium

Public Relations (B.A.)

Zunächst einmal möchte ich etwas zu der Bewertung sagen, in der wörtlich geschrieben wurde "wenn du keinen 1,-Notendurchschnitt hast, solltest du dich fragen, was du falsch machst - der Anspruch bei den Prüfungsleistungen ist nicht besonders hoch". Das ist inzwischen einfach Schwachsinn. Ich habe mich mit vielen Ehemaligen und Dozenten unterhalten und weiß, dass sich die Studieninhalte stark geändert haben. Die Anforderungen sind keineswegs niedrig und bereits bei Klausuren im ersten Semester gab es bei uns einige (!), die einen weiteren Anlauf zum Bestehen gebraucht haben. Richtig lernen ist also durchaus zum Bestehen notwendig ;) Insgesamt finde ich die Inhalte gut durchdacht; es wird einerseits eine gute und wichtige theoretische Grundlage geschaffen, andererseits vermitteln praktische Inhalte die Umsetzung.

Die Ausstattung und die Mensa finde ich super. Über den längeren Fahrtweg muss man sich im Klaren sein. Zu den Zukunftsaussichten kann ich nur sagen, es ist wie in vielen Berufen dieser Branche: Man muss etwas dafür tun. "Nur" zu studieren und dann viele tolle Jobangebote zu erhalten - das kann keiner erwarten. Wer wirklich in diesem Beruf arbeiten will und die Fähigkeiten dafür besitzt, für den ist dieses Studium genau das Richtige.
  • Studieninhalte, Ausstattung
  • teilweise die Organisation

Luca , 02.04.2024 - Public Relations (B.A.)
Hanna , 28.02.2024 - Public Relations (B.A.)
Carolin , 25.02.2024 - Public Relations (B.A.)
R. , 12.02.2024 - Public Relations (B.A.)
Elen , 06.02.2024 - Public Relations (B.A.)
Paula , 05.02.2024 - Public Relations (B.A.)
Sofie , 28.01.2024 - Public Relations (B.A.)
Alina , 14.01.2024 - Public Relations (B.A.)
Savannah , 02.12.2023 - Public Relations (B.A.)
Celine , 27.11.2023 - Public Relations (B.A.)

Über Lena

• Standort: Campus Expo Plaza