Toller berufsbegleitender Master

Master of Public Policy (M.A.)

Ich kann den Master of Public Policy an der NRW School of Governance nur empfehlen. Die Studieninhalte sind wirklich spannend und praxisnah gestaltet, und die Lernatmosphäre in der kleinen Gruppe (ca. 15 Studierende) ist sehr angenehm. Die Dozenten beziehen die Praxiserfahrungen der Studierenden aktiv ein, so dass die Lehrveranstaltungen interaktiv und abwechslungsreich sind. Mir gefällt außerdem die Fokussierung des Studiums auf die Präsenzphasen sehr gut, so zieht sich ein "roter Faden" durch das Studium und man wird bei der Organisation nicht sich selbst überlassen. Die Präsenzphasen machen mir so viel Spaß, dass ich mir immer wünsche, sie würden noch länger dauern ;)
Da ich dienstlich im Ausland tätig bin und demzufolge meine Anreisen langfristig planen muss, freue ich mich auch sehr, dass die Präsenzphasen schon mit einem großen zeitlichen Vorlauf feststehen. Der Master gibt mir so ausreichend Planungssicherheit.
Die Selbstlernphasen werden durch sehr leserfreundlich zusammengestellte Reader (digital und physisch) erleichtert. Generell ist die Studiengangsleitung immer ansprechbar, sehr freundlich und organisiert das Studium hervorragend. Die Betreuung ist wirklich top, so wird man zum Beispiel auch mit der "Uni-Bürokratie" unterstützt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Planungssicherheit der Präsenzphasen, tolle Inhalte, Praxisbezug, großartige Dozenten, wunderbare Betreuung
  • /

Jonathan , 12.06.2024 - Master of Public Policy (M.A.)
Lea , 16.05.2024 - Master of Public Policy (M.A.)
Fabian , 15.05.2024 - Master of Public Policy (M.A.)
Andreas , 15.05.2024 - Master of Public Policy (M.A.)
Isabel , 15.05.2024 - Master of Public Policy (M.A.)
Meike , 15.05.2024 - Master of Public Policy (M.A.)
Tim , 15.05.2024 - Master of Public Policy (M.A.)
Andreas , 23.03.2024 - Master of Public Policy (M.A.)
Andreas , 10.09.2023 - Master of Public Policy (M.A.)
Jan , 07.09.2023 - Master of Public Policy (M.A.)

Über Jakob

• Studienbeginn: 2024