Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HWR Berlin

Hochschule mit Perspektiven

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Die Studieninhalte waren TOP. Die Organisation manchmal schwierig aber im großen und ganzen vollkommen ausreichend. Die Dozenten waren gut. Die einen waren besser, die anderen schlechter. Die Mensa ist das einzige wirklich negative. Aber sonst nichts schlechtes zu sagen. Auch habe ich sofort nach meinem Abschluss im öffentlichen Dienst einen Job bekommen. Ich glaube, der gute Ruf der HWR Berlin spielte dabei ebenfalls eine Rolle.

Zeitintensives Studium, das viel Wissen vermittelt

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr gut, da wir sehr viele verschiedene Fächer (von REWE über Sozialwissenschaften bis Recht) haben und so Einblick in sehr verschiedene Bereiche bekommen. Das Studium ist sehr zeitintensiv und nicht so flexibel wie an einer Uni, aber ich denke das kommt vielen zu gute.

Studieren geht über Probieren

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Eine äußert tolle Erfahrung ist es mit maximal 40 Leuten in einem Studiengang zu sein. Es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre und es macht Spaß hier zu studieren. Ebenso toll ist es, sich seinen Alltag quasi selbst zu gestalten. Man muss Prioritäten setzen und lernen sich selbst zu organisieren und zu strukturieren. Selbstdisziplin steht an oberster Stelle. Als letzten sehr coolen Punkt ist die Kooperation des Studiengangs gemeinsam mit der HTW...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bei Affinität zum öffentlichen Sektor gut

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

STUDIENGANG: Entschieden für das Studium habe ich mich vor allem wegen dem "Nonprofit-Management". Leider werden im Studium 80% öffentliche Verwaltung behandelt und nur etwa 20% "Nonprofit". Das sollten alle wissen, die sich eventuell durch den gemeinnützigen Teil zum Studium hingezogen fühlen.
Alle, die sich gerne mit dem Thema öffentliche Verwaltung beschäftigen, aber etwas breiter aufgestellt sein wollen, als im reinen Studiengang ÖV, eignen sich perfekt für den Studiengang.

MODULE...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.