Vielfalt in der Gesundheit

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Ein sehr vielfältiger Studiengang mit unterschiedlichen Schwerpunkten und großer berufsauswahl. Es ist der schmale grad zwischen Medizin und Sozialen, und daher genau das richtige für mich. Public Health ist ein sehr vielseitiger Studiengang mit großer zukunft.

Interessantes, vielseitiges Studium

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Man hat die Möglichkeit, in viele Bereiche hineinzuschauen, reißt diese aber auch nur oberflächlich an, was, wie ich finde, problematisch ist, weil man immer jemanden hat, der es besser kann. Daher würde ich nur in Kombi mit einem anderen Studium studieren, um die Chancen auf einen Job zu erhöhen, besonders wenn man nur einen Bachelor macht. Ansonsten ist es schön, in viele verschiedene Bereiche hineunschnuppern zu dürfen.

Sehr zufrieden trotz Corona

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Aktuell befinde ich mich in meinem 2 Fachsemester und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es werden viele verschiedene Bereiche abgedeckt, sei es Medizin Epidemiologie, etc..
Dadurch erhält man viele Einblicke in verschiedene Themen. Durch diese Abwechslungsreichen Themengebiete wird es nicht so schnell langweilig. Trotz Corona habe ich nicht das Gefühl eingeschränkt zu sein.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.