Darf es ein bisschen MEHR sein!?

Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Wenn man sich für ein Public Health Studium an der Uni Bremen entscheidet, sollte man damit rechnen ein weitläufiges Spektrum an Themen aufgezeigt zu bekommen. Die Inhalte sind vielfältig, lassen aber einen gewissen Tiefgang vermissen. Dabei bleiben Kernthemem allerdings auf der Strecke und man fühlt sich zurückgeworfen in die Bachelor-Zeit (ich weiß Vieles, aber nichts richtig). Völlig deplatziert wirkt das Modul Statistik/Epidemiologie und lässt mit einer Durchfallquote von ca. 70%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Wirrwarr auf Riesen-Campus

Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Ich pendel jeden Tag von Hamburg nach Bremen und zurück. In meinem Studiengang wurden die 4 Masterstudiengänge - Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention, - Public Health - Gesundheitsversorgung und -management, Community and Family Health Nursing und Epidemiologie im ersten Semester zusammen geworfen. Dies hat den Nachteil, dass wir alle trotz unterschiedlicher Schwerpunkt Klausuren in Epidemiologie, Ökonomie etc. schreiben müssen, obwohl das weniger relevant für unseren eigenen Studiengang ist. Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick der Gesundheitsf. & Prävention

Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Ich glaube gerade aus anderen Fachbereichen als den Gesundheitswissenschaften liefert das Studium einen guten sowie auch kritischen Einblick in den Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention. Mit einem Bachelor in Gesundheitwissenschaften wiederholen sich manche Inhalte jedoch.

2.3
    2.3