Bewertungen filtern

Wechsel von der Hochschule zur Uni Bremen

Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe meinen Bachelor an der Hochschule Fulda absolviert und dann eine Zusage für die Uni Bremen erhalten.
In den ersten Wochen hört sich alles noch sehr spannend an. Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass die Dozenten eher wenig motiviert sind und die Vorlesungen zum Teil sehr zäh sind. Nach einem Semester habe ich mein Studium hier beendet und werde mich auf die Suche nach einer Alternative machen.

Das überleben in der Wildnis

Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Bericht archiviert

An sich ist es ein spannender Studiengang und auch lehrreich, vor allem im Bachelor, jedoch leider weniger im Master. Der Haken, es ist ein kaum bekannter Studiengang, sodass man in der Wildnis ums überleben kämpfen muss um sich eigene Perspektiven freizuschaufeln..
auch die Dozenten sind nicht die besten Pfadfinder auf diesem Wege.

Kritisches Denken wird gefördert

Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Bericht archiviert

Super Dozenten, die auch viele tolle Sachen lehren. Man lernt kritisches Betrachten und Umdenken aus neuen Perspektiven, die Frage ist nur, wie wichtig einem solche Kenntnisse sind. Einfache Klausuren bzw. Prüfungen machen den Masterstudiengang leichter. 

Aller Anfang ist schwer!

Public Health - Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master Gesundheitsförderung und Prävention ist noch relativ neu. Ich hatte das Gefühl, dass wenig neues Wissen vermittelt wurde. Somit war der Master für mich quasi nur eine Auffrischung der Inhalte aus dem Bachelor. Die Dozenten und Kommilitonen waren alle super freundlich!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    2.8
  • Dozenten
    2.3
  • Lehrveranstaltungen
    2.3
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023