Meine Erfahrungen

Public Administration (B.A.)

Das Studium ist okay wenn man selbst keinen hohen Anspruch hat. Man wird gut in rechtswissenschaftlichen Fächern ausgebildet, die in man im Job nicht anwendet. Die Organisation ist schlecht und man wird insgesamt schlecht auf die spätere Tätigkeit vorbereitet. Es gibt einen einzigen Master den man in Bremen machen kann, ansonsten hat man keine Möglichkeit sich weiterzubilden oder aufzusteigen. Vor allem als Beamter ist man an Bremen und diese grauenhafte Perspektive gebunden. Man hat keinerlei Motivation, sich mit Inhalten aus dem Studium zu beschäftige, weil man selbst von Dozenten gesagt bekommt, was wir davon bei der späteren Arbeit nicht brauchen. Falls ihr es bis ins fünfte Semester geschafft habt, dann Glückwunsch, jetzt kannst du dir erstmal wissenschaftliches Arbeiten für deine anstehende Bachelorarbeit selbst aneignen.
Fazit: Bremen braucht Fachkräfte und das merkt man, allerdings zieht einen das Studium mehr runter, als es einen motivieren sollte. Das sieht man such an den Leuten, die sich nach Ende des Studiums sofort wegbewerben werden. Ich bin enttäuscht und habe mir von einem Studium mehr erwartet.
  • Beamtentum, sicherer Job
  • Beamtentum, keine Perspektive

Anonym , 17.04.2024 - Public Administration (B.A.)
Amke , 11.04.2024 - Public Administration (B.A.)
Michael , 03.04.2024 - Public Administration (B.A.)
Jennyta , 08.02.2024 - Public Administration (B.A.)
Anna , 05.02.2024 - Public Administration (B.A.)
Sonja , 02.02.2024 - Public Administration (B.A.)
Anton , 10.01.2024 - Public Administration (B.A.)
Tim , 10.01.2024 - Public Administration (B.A.)
Henrik , 20.12.2023 - Public Administration (B.A.)
S. , 24.11.2023 - Public Administration (B.A.)

Über Mia

• Studienbeginn: 2021