Gute Studien, schwierige Kurswahl

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert und die Dozenten sind alle kompetent und haben humane Anforderung. Auch ist die Uni gut ausgestattet. Jedoch muss man oft viel laufen und viele Treppen steigen.
Das größte Problem ist jedoch immer die Kurswahl, da es sehr schwer ist in den am höchst priorisiertesten Kurs zu gelangen.

Spannendes Fach, Stress bei der Kurswahl

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut und die Uni auch. Nur leider ist die Wahl der Kurse immer sehr stressig, da man leider nicht immer den Kurs bekommt den man möchte und oft sind die Plätze auch sehr knapp.

Jedoch sind die Veranstaltungen alle gut organisiert und spannend gestaltet.

Start in ein neues Lebenskapitel

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich bei Psychologie reingekommen zu sein, die Uni gefällt mir sehr, der große Campus Grifflenberg gibt einem ein wirkliches Campus-Feeling. Die Dozenten sind alle sehr nett und immer offen für Fragen oder Sprechstunden. Der Inhaltsstoff ist genau richtig für mich, ich liebe Paychologie und hab auf jeden Fall das richtige Fach gewählt. Das erste Semester ist überstanden und ich komme langsam in das Studierendenleben rein, weiß, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie an der BUW

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium ist sicherlich nicht so, wie der Laie es sich vorstellt. Man betrachtet nicht 6 Semester lang psychische Störungen und lernt wie man diese therapiert. Nein, es ist mehr, es ist sehr viel Grundlagenwissen über biologische, emotionale, kognitive Prozesse des Menschen sowie über empirische Forschungsgrundlagen. Wenn man sich dessen bewusst ist und nicht nach dem ersten Semester aufgibt, weil es einem zu trocken ist, dann ist man an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.