Cooler Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang hat viel zu bieten. Dennoch würde ich auf Grund von der Stadt sagen, dass das nicht der Hit ist. Dadurch, dass viele Leute pendeln, entwickeln sich keine richtige Gemeinschaft. Und für mich gehört ein cooles Studien Leben auch zum studieren dazu.

Studiengang für vielfältig Interessierte

Psychologie (B.Sc.)

In der Schulzeit war es für mich schwer mich für einen Studiengang zu begeistern. Ich hatte schon immer vielfältige Interessen und hatte keine besondere Richtung in die ich gehen wollte. Das Studium der Psychologie ist daher von den Lerninhalten perfekt für mich. Biologische, Pädagogische, Mathematische, Chemische, Geschichtliche und Soziale Inhalte treffen hier aufeinander. Und auch die Jobmöglichkeiten sind endlos. Zudem ein großer Pluspunkt: die Atmosphäre zwischen den Studierenden (sensibel, hilfsbereit).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftslastig

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meist interessant und auch verständlich von den Dozenten rübergebracht. Vor allem das nachbereiten und nachschauen von Themen wird einem einfach gemacht, da Vorlesungsfolien immer, spätestens noch am selben Tag, online verfügbar gemacht werden und meist auch die Prüfungsliteratur direkt verfügbar gemacht wird. Nur die Zusatzseminare erscheinen sinnlos und meist uninteressant.

Gute Studien, schwierige Kurswahl

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert und die Dozenten sind alle kompetent und haben humane Anforderung. Auch ist die Uni gut ausgestattet. Jedoch muss man oft viel laufen und viele Treppen steigen.
Das größte Problem ist jedoch immer die Kurswahl, da es sehr schwer ist in den am höchst priorisiertesten Kurs zu gelangen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.