Insgesamt gut

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Psychologie Studium an der Uni Wuppertal insgesamt zufrieden. Die Studieninhalte sind spannend und die Dozenten zum großen Teil sehr engagiert und begeistert von ihrem Fach. Außerdem wird immer, wenn es möglich ist auch ein Praxis Bezug hergestellt. Die Organisation und insbesondere die Aufteilung in die Seminare am Anfang des Semesters sind häufig sehr unübersichtlich und es kommt zu Überschneidungen. An dieser Stelle könnte noch einiges verbessert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie-Studium in Wuppertal macht Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr motiviert. In jeder Vorlesung bin ich verwundert darüber, wie begeistert sie immer wieder von ihrem Fach berichten und uns Studierenden die Lehrinhalte nahebringen. Dadurch bleibt man selber am Ball. Was man definitiv auch sollte, denn das Studium ist kein Zuckerschlecken. Aber mit den Tutorien und den vielen Ansprechpartnern, die man an der Uni hat, ist es definitiv machbar.

Gute Erfahrungen mit Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

In Wuppertal hab ich bisher gute Erfahrungen in den Psychologie-Studium gemacht.
Die Dozenten und Professoren sind nett und können die Studieninhalte gut vermitteln.
Die Ausstattung der Uni könnte besser sein, manche Vorlesungssäle sind etwas älter.
Aber die Folien und Übungen zu Vorlesungen sind online gut verfügbar und auch die Dozenten online gut erreichbar.

Gute Organisation und verständliche Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Alles gut nur viele Treppen zu steigen. Die Professoren und Vorlesungen sind gut organisiert und flexibel. Zudem gibt es an breites Angebot an Hilfe und Unterstützung während des Studiums. Die Inhalte werden verständlich erklärt und online zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.