Ausbaufähig aber empfehlenswert

Psychologie (M.Sc.)

Man kämpft zum Teil für Seminarplätze, da es zu wenige gibt. Studieninhalte gut, aber ausbaufähig, Dozent*innen teils sehr gut, teils befriedigend. Der Master beinhaltet nur 3 Klausuren, alles machbar! Stadt 10/10, Studentenleben damit auch
Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert.

Unterstützung

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ermöglicht mir verschiedene Bereiche der Psychologie kennenzulernen und somit meinen späteren Berufsweg zu ebnen. Allgemein bietet die Uni Wien und vor allem die Professor:innen der Fakultät Psychologie mit viel Unterstützung dahingehend mithilfe von Praktika an verschiedenen Institutionen auch praktische Erfahrungen zu machen und so mein Interesse für bestimmte Themenbereich zu erweitern und festigen. Aufgrund der zahlreichen Seminare lernt man viele Theorien auch am eigenen Leib im Austausch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und gut organisiert

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium macht mir bisher viel Spaß. Die Inhalte sind interessant, Dozenten meistens sehr freundlich und bemüht, das Wissen weiter zu geben und Seminare interaktiv zu gestalten. Den Aufwand schätze ich als fair ein und es ist möglich, das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.

Master tausend mal besser als Bachelor!

Psychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte im Master sind sehr breitgefächert und bieten für jeden Interessensschwerpunkt einiges an Auswahl. Die DozentInnen sind sehr motiviert und durch die überschaubaren Kursgrößen entsteht ein spannender Diskurs. Auch das Verhältnis und der Umgang zwischen Lehrpersonal und Studierenden ist auf Augenhöhe. Bei der individuellen Betreuung der Masterarbeit muss man jedoch teilweise etwas Glück haben.