Gutes Studium in der schönsten Stadt

Psychologie (M.Sc.)

Im Bachelor ist die Betreuung wegen der vielen VOs nicht die beste, aber habs nie bereut. Der Master ist super, aber mehr explizit allgemein klinische Kurse würdens noch besser machen. Gesamt empfehlenswert:) Die Orga online ist im Vergleich zu anderen Unis super und die Kurszuteilung fair.

Zu wenig Plätze

Psychologie (M.Sc.)

Nciht genug Plätze in Kurse für die angemedleten Studenten. Schlecht organisiert, man sollte wirklich nur im Winter anfangen, sonst ist es organisatorisch unmöglich in der Regelstudienzeit fertig zu werden.
Es kommt einen halt so vor als sei denen alles egal.

Mehr Fokus auf Praxis

Psychologie (M.Sc.)

Mir fehlt der Fokus auf praktische Arbeit. Schon im Bachelor Praktikum wäre super und mehr Verbindungsarbeit mit Leuten aus der Praxis. Mir fehlt hinter der Theroie die Substanz. Es sollte viel mehr anwendungsnäher gestalten sein, ansonsten schwirrt das Wissen nur in der Luft.

Absolute Empfehlung

Psychologie (M.Sc.)

Ich finde die wählbaren Inhalte des Schwerpunkts Klinische und Gesundheitspsychologie sehr interessant. Die Option, freie Fächer auch an der MedUni zu belegen, hab ich auch schon genutzt und finde ich sehr bereichernd.
Einer der wenigen Nachteile: Bei den Seminarvergaben ist die Nachfrage oft so groß und die Angbeote zu gering um seine Erstwahlen zu bekommen. Es wird nach bereits erreichter ECTS Anzahl zugeteilt.