Gut, bin Zufrieden

Psychologie (M.Sc.)

Finde viele Seminare inhaltlich interessant. Manches könnte bei der Organisation noch besser gemacht werden, da es nicht fair gegenüber den Studierenden ist, die nebenher in Teilzeit arbeiten müssen.
Die Seminarvergabe ist etwas wahllos, aber ich bin immer in die reingekommen, in die ich wollte

1. Semester

Psychologie (M.Sc.)

Tolle Inhalte, tolle Profs. Blöd ist, dass die Seminarplätze sehr begrenzt sind, ich zB bin im 1. Semester und konnte nicht in genug Seminare rein, um meine 30 ECTS für die Mindeststudienzeit zu erreichen. Die Vorlesungen im Master finde ich bis auf Statistik überflüssig.

Erfolgreiches Comeback nach 7 Jahren

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe beruflich 7 Jahre Pause zwischen Bachelor und Master eingelegt und hab erfreut festgestellt dass inhaltlich echt was weiter gegangen ist! Auch die Forschungsfelder der Dokotoranden sind moderner und zukunftsweisender. Das meiste geht inzwischen Hybrid, wenn auch noch ein paar Professoren nicht Teil dieser Weiterentwicklung sein wollen.

Mittel zum Zweck

Psychologie (M.Sc.)

Für mich fühlt sich das Studium oft wie ein erster oder zweiter Schritt hin zu dem an was ich später wirklich damit machen will. Manches was man lernt ist dafür wichtig. Anderes interessant. Noch andere dinge einfach ziemlich redundant. Man lernt jedoch viel und so wahrscheinlich auch, dass man in unterschiedliche richtungen gehen kann die man nach und nach entdeckt.