Junge und engagierte Fachabteilung

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in der Uni Siegen sind bisher vorwiegend positiv. Der Bachelor Psychologie ist nachvollziehbar aufgebaut und enthält alle wichtigen Grundfächer. Dies ist ein Vorteil für eine Bewerbung für einen Master (auch an anderen Unis). Die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind überwiegend recht jung und engagiert. Ich kann diese Uni nur weiterempfehlen!

Perfekte Einführung

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst seit dem 01.10.2022, bin aber von der Einführung begeistert! Uns wurden bereits in der Ersti-Woche alle Module detailliert von den Dozierenden vorgestellt und auch in den ersten Vorlesungen haben wir von den Dozierenden informative Übersichten über die Lehrinhalte und Prüfungsleistungen erhalten, welche uns von Begin an geholfen haben, eine Strukturierung in das Semester zu bekommen.

Sehr trocken

Psychologie (B.Sc.)

Bis auf 1-2 Dozierende waren bis jetzt alle Profs ausschließlich in der Forschung tätig, was dafür sorgt dass man kaum Zukunftsmöglichkeiten außerhalb von Forschung und Therapie kennen lernt. An sich sind die meisten jedoch sehr nett und auch nachsichtig wenn man sich bspw. Mal zu spät für etwas angemeldet haben sollte.

Interessante Themen & Viel Inhalt

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind interessant und thematisch gut strukturiert, die Dozenten sind fachlich kompetent aber man muss viel selber erarbeiten/lesen. Man kriegt viele Inhalte durch die Bibliothek zur Verfügung gestellt.
Die Organisation ist gut, man braucht ein paar Wochen um in die Website reinzukommen, danach funktioniert es. Im Stundenplan kann es gut sein, dass man 1-2 Tage die Woche frei hat, aber trotzdem war ein Job neben dem Studium mit persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.