Großartige Studienerfahrung!

Psychologie (M.Sc.)

In der schönen Stadt Salzburg zu studieren wird wahrscheinlich niemand bereuen. Das Psychologiestudium im Speziellen ist ein sehr gelungenes mit spannenden Inhalten und top Dozent*innen. Ich kann es jedem*jeder empfehlen, mit diesem Studium zu beginnen.

Selbstständigkeit

Psychologie (M.Sc.)

Im Master arbeite ich, speziell an der Masterarbeit, nochmal deutlich selbstständiger und habe aber auch im gesamten Studium mehr praktische Möglichkeiten, wodurch ich jetzt erst weiß, was ich nach dem Studium machen will. Ich hatte noch viel online learning zu Beginn, was Prüfungen erschwert oder erleichtert hat, je nach Dozent.

Persönliches, fachliches Miteinander

Psychologie (M.Sc.)

Obwohl ich während der Corona-Zeit zu studieren begonne haben, war es kein Problem Anschluss zu finden, über alle Abläufe informiert zu sein und mich gut aufgehoben zu fühlen. Die Dozenten an der Uni können richtig viel aus ihrer Praxis, Erfahrung und ihrem Wissen in die Studieninhalte integrieren und weitergeben.

Transparentes organisiertes Massenstudium

Psychologie (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut. Es gibt sehr viele verschiedene Lehrveranstaltungen zu verschiedenen Bereichen der Psychologie. Dies kann einerseits vorteilhaft sein, falls man noch unsicher ist, in welchen Bereich man gehen möchte, wer jedoch klare Präferenzen hat, "muss" vieles andere belegen und für die eigene Präferenz bleiben wenige Lehrveranstaltungen über. Das Angebot an Wahlpflichtlehrveranstaltungen ist begrenzt, man wählt also hin und wieder das Fach, dass man als am wenigsten "schlimm"...Erfahrungsbericht weiterlesen