Vorheriger Bericht
Mangelhafte Organisation
Digital nur zum Schein
90% der Lehrveranstaltungen werden nur in Präsenz angeboten, bei Nachfrage nach hybriden Angeboten wird man von Dozenten vor der Gruppe bloßgestellt. Man wird während des gesamten Studiums überhaupt nicht begleitet oder unterstützt, es scheint als wolle man "aussieben". Die Inhalte der Vorlesungen könnten durchaus interessant gestaltet werden, man belässt es aber in den meisten Fällen bei endlos langen PowerPoint Präsentationen und verweist darauf, dass nur die Literatur klausurrelevant ist (im Idealfall natürlich ein Buch des Dozenten selbst, das man sich dann kaufen muss um die Klausur zu bestehen).
M.S. hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.62% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.Auch 73% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.44% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.Auch 58% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.55% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.50% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 86% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
-
Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.88% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.