Man kann sich nicht beschweren :D

Psychologie (B.Sc.)

Ich seh das ganze ehrlich gesagt sehr neutral.
Man kommt in den Studiengang auch mit keinem 1.0er Abitur ganz gut rein. Die Uni ist schon und modern, es gibt viele Veranstaltungen usw.
Allerdings sind die Wahlmöglichkeiten innerhalb des Bachelors ein bisschen mau, was aber glaube ich auch vor allem an der neuen Studienordnung liegt (Psychotherapie).
Die Orga ist manchmal kacke, aber wo läuft schon alles perfekt?

Perfekter Start ins Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Psychologen der Uds hatten das Glück, nicht nur eine gut organisierte Ersti-Woche zu haben, sondern noch dazu ein Ersti-Wochenende am Losheimer Stausee, um viele Mitstudenten auch schon vor Studienbeginn kennenzulernen.
In der ersten Woche wurde uns das Studium dann von den Professoren mit vielen Experimenten und tollen PowerPoint Präsentationen vorgestellt. So haben wir nicht nur jeden Lehrenden, sondern auch die verschiedenen Themengebiete, die das Fach bietet, kennengelernt.
Nach den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Richtungen

Psychologie (B.Sc.)

Im Studium gibt es eine Reihe von verschiedenen Arbeitsbereichen, die zum Teil unterschiedlicher nicht sein könnten. Einige wurd man lieben während einige andere einem verhasst bleiben. Trotzdem ist es schön auch mal Themen kennenzulernen, die einem weniger gefallen. Dennoch ist es wichtig sich im Vorfeld mit der Auseahl zu beschäftigen, bevor das Studium startet, um nicht von 2 Semestern Statistik überrumpelt zu werden, woraufhin man das Studium schmeißt, obwohl alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernen, wenig Flexibilität

Psychologie (B.Sc.)

Während des Semesters, war es immer sehr entspannt. Aber in der Klausurenphase hatte man gefühlt kein Leben … die Termine waren unflexibel, An- und Abmeldung zu den Klausuren ist super schwierig und zum Teil war das Ausmaß an Stoff wirklich untragbar..

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.