Perfekter Start ins Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Psychologen der Uds hatten das Glück, nicht nur eine gut organisierte Ersti-Woche zu haben, sondern noch dazu ein Ersti-Wochenende am Losheimer Stausee, um viele Mitstudenten auch schon vor Studienbeginn kennenzulernen.
In der ersten Woche wurde uns das Studium dann von den Professoren mit vielen Experimenten und tollen PowerPoint Präsentationen vorgestellt. So haben wir nicht nur jeden Lehrenden, sondern auch die verschiedenen Themengebiete, die das Fach bietet, kennengelernt.
Nach den guten ersten Eindrücken des Fachs Psychologie hatten wir auch danach noch Programm (Picknick, Campustour, Wanderung und eine Kneipentour).
Wir hatten also einen sehr gelungenen Start!!!! :)

Nun beginnen die ersten Wochen der Vorlesungen, Tutorien und Seminaren und man kennt schon viele Kommilitone, was den Start um einiges erleichtert.

Die Veranstaltungen sind gut organisiert und zeitlich auch sehr gut aufgestellt. Mittags hat man viele Möglichkeiten ein günstiges und leckeres Mittagessen zu bekommen (Mensa, Mensacafé, etc.) und auch Freizeitangebote werden vielseitig angeboten.
Neben dem Hochschulsport kann man an der Uds auch viele Sprachen lernen (sogar Gebärdensprache) und sich auch musikalisch engagieren (Uni-Orchester oder Chor).

Wie man sieht bin ich sehr begeistert von der Universität des Saarlandes und kann diese wärmstens empfehlen!! :)

Lou , 17.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 12.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leon , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kira , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kira , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Veronika , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Zarah , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jonas , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2023