Meine Erfahrung im Psychologie Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Als ich mich für das Psychologie Studium entschieden hab, habe ich mir darunter etwas ganz anderes vorgestellt. Ich war überrascht wie trocken und Theoretisch der Psychologie Bachelor ist. Dennoch bleibe ich dran und weiß das es im Master spezifischer wird.

Jeden Tag eine neue Erkenntnis

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium befasst sich nicht nur mit den trockenen aber interessanten Sachen wie Studienarten und Aufbau sondern auch mit Sachen wie optische Illusionen entstehen und warum wir Wörter lesen können. Auch gibt es Seminare in denen man sich in Debattierrunden mit den Psychologen der Vergangenheit (z.B Freud) befasst.

Psychologie on top

Psychologie (B.Sc.)

Tatsächlich hab ich bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen sammeln können. Zu Beginn lernt man viel Grundwissen, das wirklich interessante kommt also erst ein wenig später aber die Dozenten versuchten wirklich alles um uns trotzdem zu motivieren. Der einzige Aspekt der zu wünschen übrig lässt ist die Technik an der Universität. Zumindest in den Vorlesungssälen bzw. Gebäuden in denen unsere Vorlesungen gehalten werden könnte ein wenig renoviert werden und auch technisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitätvoller Studiengang an schöner Uni

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienstart wird leicht gemacht, man kommt gut an und fühlt sich direkt wohl. Man findet immer jemanden, der einem bei Fragen weiterhelfen kann. Bei Lehrveranstaltungen kann man auswählen in welche Richtung man gehen will. Uni ist auch sehr schön am Wald gelegen.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.