Methodenorientierte Lehre

Psychologie (M.Sc.)

Gute Methodenlehre und Statistikausbildung, breit gefächerte Inhalte und flexible Schwerpunktmöglichkeiten. Klinische, neuropsychologische, arbeits- und organisationspsychologische und pädagogische Inhalte in den Schwerpunkten vertreten, großer Frauenanteil.

Mangelhafte Lehre, mangelhafter Austausch

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann niemanden dazu raten den Master an der WWU abzulegen. Ich habe meinen Bachelor woanders abgelegt und die Struktur und der Umgang des Studiums ist nicht zu empfehlen. Darüber hinaus ist die Bibliothek nur innerhalb der Woche bis 18 Uhr geöffnet. Studierendenfreundliche Voraussetzungen sehen anders aus.

Vielfältig, lehrreich, forschungsorientiert

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist nach verschiedenen Schwerpunkten gegliedert. A&O, Neuro, klinische oder Pädagogische Psychologie. Neben diesen Anwendungsbereichen gibt es viele forschungsorientierte Veranstaltungen. Die Organisation ist besonders positiv hervorzuheben. Man bekommt eigentlich immer die benötigten Seminare. Regelstudienzeit ist in jedem Fall möglich. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der Psychologie studieren will.

Schwerpunkt Lernen - Entwicklung - Beratung

Psychologie (M.Sc.)

Leider war die Organisation in meinem Studienjahrgang etwas schwierig, da die Nachfolge für eine wichtige Professur für über ein Jahr nicht geklärt war. Deshalb standen die Dozierenden der Lehrveranstaltungen teils erst kurz vor VLbeginn fest und die inhaltliche Planung wirkte oft sehr spontan. Dieses Problem sollte aber mittlerweile behoben sein.
Ansonsten gefiel mir die praktische Anwendung in diesem Schwerpunkt sehr gut. Wir hatten die Möglichkeit viel über Eltern-Kind-Beratung mit systemischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.