Insgesamt gut

Psychologie (M.Sc.)

Mir persönlich hat das Studium gut gefallen, man sollte aber vorher wissen, worauf man sich einlässt (Statistik, Forschungsmethoden,..). Es ist nicht sonderlich anwendungsbezogen.
Durch eine kleine Semestergröße war es aber immer eine angenehme Lernatmosphäre.

Hoher Praxisbezug mit spannenden Seminarthemen

Schwerpunkt Personal und Wirtschaft:

- spannende und interessante Seminare
- die schwerpunktspezifischen Vorlesungen sind ausbaufähig
- ein hoher Praxisbezug zieht sich durch das Studium, der Fokus liegt immer darauf, wie wir erarbeitete Inhalte abwenden können
- für den Schwerpunkt werden nur Hausarbeiten geschrieben, Klausuren nur für Statistik, Diagnostik und das Importfach

Psychokick garantiert

Psychologie (M.Sc.)

Manche Veranstaltungen sind total fesselnd, andere eine ganz schöne Zumutung. Unterm Strich sind die meisten Dozenten toll und machen spannende Lehre - einige schockierende Ausnahmen gibt es aber auch. :D Dennoch habe ich viel gelernt und vor allem wunderbare Freunde gefunden.

Exzellenter klinischer Master

Psychologie (M.Sc.)

Super Seminare, breite Wissensvermittlung, wobei auch nicht-Münsteraner dort abgeholt werden, wo sie stehen. Sehr viele Arbeitsmöglichkeiten als Hiwi, gute Dozenten-Studierenden Kontakte! Kann ich nur empfehlen! Einziges Manko ist, dass es aktuell keine Mensa gibt und das Institut ein bisschen ab von der Innenstadt liegt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.