Sehr anspruchsvoll

Psychologie (M.Sc.)

Um das Studium zu meistern, musst du auf jeden Fall einen starken Willen, viel Disziplin und eine hohe Frustrationstoleranz mitbringen. Es ist wirklich nicht ohne, zumal gerade Module wie Statistik für Fortgeschrittene die Nerven testen. Außerdem kommt es sehr darauf an, in welchem Schwerpunkt du gelandet ist. Gerade der Schwerpunkt der Kognitiven Neurowissenschaften ist wirklich sehr anspruchsvoll.

Praxisnahe Erfahrungen machen

Psychologie (M.Sc.)

An der WWU lernt man mit super tollen, engagierten und motivierten Dozent:innen praxisnah, theoretisch fundiert und in einer guten Struktur alles, was einen auf das Arbeitsleben als Psycholog:in vorbereitet.
Dabei wird das Studium gut durch die Studienberatung begleitet, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!

Sehr gute Lehre

Psychologie (M.Sc.)

Spannende Veranstaltungen, tolles Lernambiente, viele zusätzliche Möglichkeiten wie Blockseminare (Studierende können hier zu Beginn des Semesters mitwählen welche angeboten werden sollen!). Münster als Standort sehr schön zum studieren. Würde mich immer wieder so entscheiden.

Psychologie Master

Psychologie (M.Sc.)

- Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen ggf macht. Ich bin in das Semester nachgerückt und mir wurde direkt geholfen und alles mitgeteilt. Die Dozenten sind sehr nett und antworten schnell. Des Weiteren hat man die Möglichkeit, die verpassten Vorlesungen online nachzuholen, da diese aufgezeichnet werden. Ich finde das Studium schwer und anspruchsvoll aber die netten Dozenten machen es auf jeden Fall etwas einfacher. (:

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.