Jederzeit wieder!

Psychologie (B.Sc.)

4.8
Nach längerer Zeit, die ich hier verbringen durfte, muss ich sagen, dass ich es sogar noch besser finde als am Anfang.
Wenn man sich für dieses Studium entscheidet, muss man sich im klaren sein, dass Marburg einen sehr deutlichen Fokus auf die Methodenlehre legt, welche einen stets durch so gut wie jedes Semester begleiten wird.
Die meisten Dozenten sind so bemüht, dass wirklich JEDER die Chance bekommt auch diesen relativ "angsteinflößenden" Teil der Psychologie zu bewältigen.
Neben dem methodischen Teil gibt es zusätzlich noch ein breites Angebot an Vertiefungsmöglichkeiten. Ebenfalls ist es ziemlich cool, dass man die Möglichkeit hat 8 Semester und nicht 6 Semester lang zu studieren, was einem den Leistungsdruck zum 2-semestrigen Master nimmt und zusätzlich die Möglichkeit bekommt, ein ganzes Semester für ein Praktikum o.Ä. zu verwenden.

Die Stadt ist zwar relativ klein, aber ziemlich jung. Fast 1/3 der Personen die hier leben sind Studierende und das merkt man auch.
Das Studentenleben und die Stadt sind ebenfalls nicht zu verachten: es gibt unzählig viele Kneipen/Bars/Cafés in der wunderschönen Stadt, welche die Möglichkeiten bieten, sich auch außerhalb der Uni zu verabreden.
Gerade im Sommer spürt man das Leben, es fühlt sich an als wäre die Stadt ein riesiges Festival.
  • 8-Semester Bachelor + 2 Semester Master (kein Leistungsdruck); engagierte Dozenten (gerade in der Methodik); Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten für späteren beruflichen Werdegang
  • Es gibt auch Dozenten, die weniger interessiert ihre Inhalte vermitteln, gar einschläfernd sein können

Toni , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mai , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rieke , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marion , 11.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tamara , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annika , 18.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2017